Evangelische Kirchengemeinde

Die Pfarrei

Pfarrer Wolfgang Kafitz

Wer Mittelbach - Hengstbach besucht - ob im wahren Leben oder in dieser Welt
der Bits und Bytes - der wird erkennen:
Hier steht die Kirche im Dorf.
Schon rein geographisch. Bildet sie doch mit dem Dorfgemeinschaftshaus und dem Dorfplatz den Mittelpunkt Mittelbachs. Und auch, wenn es um die Sache geht.
Denn es geht doch immer wieder darum, diese Sache mit Gott mit den Belangen
unsere Ortes zu ver-sprechen. Konzentriert u n d weltoffen - gut evangelisch, protestantisch eben.
Und das gilt auch und gerade für das Jahr 2004, in dem wir das Jubiläum der Speyrer Protestation von 1529 - die Geburtsstunde des Protestantismus - begehen.
Und zugleich das 50-jährige Bestehen unserer Mittelbacher Kirche feiern.
Das wird übrigens am 27. Juni ab 14.00h sein. Wobei wir uns besonders auf unseren Festprediger freuen dürfen - unseren werten Dekan Oberkircher.
Natürlich wird es auch manchen kirchenmusikalischen Beitrag geben.
Nicht zu vergessen das anschließende gemütliche Beisammensein im Festzelt auf dem Dorfplatz. Und das ist schon eine ganze Menge an Gemeindeleben - gerade in einem doch recht überschaubaren Dorf! Wobei es immer wieder zu erinnern gilt,
wer die Mitte dieser Gemeinde ist:
Jesus Christus.
Von dem wir uns getrost inspirieren lassen können.
Um Gottes Dienst menschenfreundlich zu gestalten, da er doch seiner Menschheit freundlich gesonnen ist.
In diesem Sinne: Eine gute Zeit!
Und herzliche Grüße von Ihrem Ortspfarrer
Wolfgang Kafitz!